Herzlich willkommen...

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste,

mit der Bürgerstiftung Meckenheim werden vielfältige Projekte und Ideen angestoßen und gefördert, die bisher nicht oder nicht in diesem Umfang realisiert werden konnten. Unabhängig von kommunalen Instanzen wirken sie auf Dauer zum Wohl der Meckenheimer Bürgerinnen und Bürger.

Schon mit kleinen Beiträgen können Sie sich in die Bürgerstiftung einbringen. Aber auch ehrenamtliches Engagement und Ideen werden dringend benötigt, um die Initiative weiter mit Leben zu erfüllen.

Der Erfolg unserer Stiftung hängt ganz maßgeblich von der Verankerung im öffentlichen Bewusstsein ab. Darum möchte ich an dieser Stelle auch ganz gezielt Persönlichkeiten aus dem öffentlichen und kommunalen Leben unserer Stadt sowie ortsansässige Unternehmen und Institutionen ansprechen, sich den Idealen der Bürgerstiftung Meckenheim mit Rat und Tat anzuschließen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Sie zur Unterstützung der guten Sache beitragen würden.

Bert Spilles
Bürgermeister der Stadt Meckenheim
Vorsitzender des Stiftungsvorstandes der Bürgerstiftung Meckenheim

Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr holt am 5. März 2021 sein Benefizkonzert nach

Das Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr kommt am 5. März 2021 nach Meckenheim, um sein Benefizkonzert zugunsten der Bürgerstiftung zu geben. Veranstaltungsort ist die Jungholzhalle.

Die Veranstaltung hätte ursprünglich am 13. März 2020 stattfinden sollen. Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus hatte der veranstaltende Bürgerverein das Konzert jedoch abgesagt und umgehend einen Nachholtermin gefunden. Die Eintrittskarten für das Konzert am 13. März 2020 behalten für das Konzert 2021 ihre Gültigkeit.

Meckenheim singt
 (16.06.2015)

Scheckübergabe an die "Internationale Förderklasse"
 (20.03.2015)